Kinder-Kirche aktuell

(dieser Eintrag ist eine Kopie des Artikels aus den Kirchen Nachrichten Dez-Feb)

Das Beitragsbild entstand im Vorfeld des Familiengottesdienstes am 29.10. und zeigt das neue Fokusregal, welches ins Kinderzimmer kommt. Darin befinden sich schon einige Geschichten-Materialien für die Kinder-Kirche.

Liebe Leserinnen und Leser der Kirchennachrichten,

seit Oktober bin ich nach einer schönen Elternzeit – Unsere Tochter Elisabeth wurde am 25.7. geboren – wieder in Zwenkau und Umgebung gemeindepädagogisch unterwegs. Allerdings lege ich im Januar noch mal einen kleinen Boxenstopp ein, um bei meiner Familie zuhause zu sein.
Deswegen starten die „regulären“ Gruppen erst nach den Winterferien 2018 wieder. Der genaue Plan ist auf Seite 10  nachzulesen.

Sehr beschäftigt hat mich im Oktober die weitere Um- und Neugestaltung des „Kinderzimmers“ in der Laurentius Kirche. Wir haben gemalert, die Garderobe verschönert (siehe Bild li), neue Auslegware verlegt, geputzt und Regale neugebaut. Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen! Danke an die Spenden, welche eingegangen sind. Ein Teil des benötigten Geldes fehlt allerdings noch. Wer sich noch beteiligen möchte kann hier nachlesen wie: https://piratenpad.de/p/Crowdfunding_Kinderzimmer Für 2018 plane ich die Aufrüstung der Heiztechnik im Kinderzimmer und bin am Förderanträge schreiben.

Zurzeit liegt der Hauptpunkt meiner Tätigkeit bei der Entwicklung des Krippenspiels und dem dazugehörigen Kulissenbau. Dazu sind Kinder und Eltern noch herzlich eingeladen mitzumachen (immer Mittwoch, 16 bis 17  Uhr, in der Kirche) Die Rollen sind jetzt schon verteilt und die ersten Proben haben stattgefunden. Der Titel des Stücks soll schon verraten werden: „Weihnachten im Lifestream“ und dieser verspricht einiges. Die Aufführung ist dann, zur besten Sendezeit, am 24.12., um 16 Uhr, in Zwenkau 😉

Viele Grüße und Segen, Tobias

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s