Inklusion und Jesus!?

Neben meiner Tätigkeit in der Gemeinde arbeite ich noch als Religionslehrer an der Lebenswelt Schule in Rüssen. Vor gut einem Jahr hat die Schule sich auf den „Weg in die Inklusion“ gemacht und befindet sich in einem Schulentwicklungsprozess. Ich erlebe diesen Prozess als sehr spannend, fruchtbar und zukunftsweisend!

Der Gedanke der Inklusion bewegt mich aber auch im Hinblick auf unsere Kirchgemende(n). Denn wenn ich ehrlich darauf blicke muss ich feststellen das dies ein eher unterbelichteter Bereich ist, der durchaus mehr Beachtung verdient hätte!

An dieser Stelle möchte ich gerne den Onlinekonkress Inklusion verlinken, auf den ich schon gespannt bin!

https://inklusionskongress.de/

Soweit, Euer Tobias

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s