Rückblick Kirchenübernachtung & Erstabendmahl

Es war wieder etwas ganz besonderes in unserer Laurentius-Kirche zu übernachten und es hat Spaß gemacht! Wir hatten Zeit uns kennenzulernen: An welchen besonderen Ort hast du schon geschlafen? Spielten miteinander und taten die Kirche erkunden. Wir feierten Andacht zusammen, wo wir über den „Guten Hirten und die weltweite Einheit der Christen“ nachdachten und schließlich auf Wunderjagt gingen und einem verlorengegangenen Schaf den Weg zurück zur Herde ermöglichten. Leckeres Essen gab`s natürlich auch und es war ein Geschenk, dass wir immer draußen essen konnten. Danke an alle Beteiligten! Es war großartig.

Bewegend war auch der Familiengottesdienst. Ruth wurde getauft und in die „Große Familie“ aufgenommen und wir hörten von Abram und Sarai, welche im Traum dieser Familie ganz am Anfang stehen. 10 Kinder bekamen ihr erstes Mal Abendmahl und wir feierten dies als Gemeinde, der Kinder Gottes.

Nächstes Jahr wieder!

essentafel.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s